Wieder und wieder

versuche ich sie hervorzuholen.
Eigentlich ohne Absicht berührte die Spitze meines Daumens, ich hatte die Hand auf den Sitz meines Fahrrads gelegt, um es gegen die unruhige Fahrt der Straßenbahn zu stabilisieren, ihren Handrücken. Ihre lag da, um sich festzuhalten. Sie wurde nicht zurückgezogen. Das Gefühl breitete sich von den Haarwurzeln meiner Arme aus, die Brust hinauf, floss mir übers Gesicht und auf die Kopfhaut. In dieser kaum nennenswerten Berührung kulminierte das Spiel unserer Augen, welches mal einladend, mal verschämt, mal insistierend gewesen, vom Moment an, da ich mich zu ihr gesetzt hatte. Müdigkeit und Alkohol hatten unserer stillen Übereinkunft keinen Abbruch getan. Erfüllung, als sie ihre zarten Finger fast unmerklich unter meine schob. Wir sahen uns nicht an und aus den Fingern wurde eine Hand und daraus ein Arm; Härchen, darunter Haut, darunter Knochen und ich spürte den sanften Bogen von Elle und Speiche.
Die Freundin ging zu einer der vorderen Türen, ich habe nie erfahren, ob sie wirklich nur nach dem Anschluss sehen wollte, unsere Blicke begegnen sich in Verfolgung der Person.

„Wie lange noch?“

„Eine Linkskurve.“

„Schade.“

„Ja, sehr.“

Unsere Gesichter nähern sich am Eingang der Kurve.

Weiche Wärme, Feuchtigkeit, Bewegungen, zögerlich hervordrängend, zärtlich umspielend, Haut, die kaum eine ist, weil sie nichts schützt, nur spürt.
Die Innenseite eines Menschen.
Ihre Wangenknochen, streiche mit der Hand darüber.

Ausgang der Kurve. Lange Haltestelle. Die Bahn steht. Wir müssen raus.

Der Anschluss wartet nicht. Die Freundin auch.

Gehen nebeneinander her, ich umfasse ihre Taille, sie ist schon etwas kesser.
Ihr schlanker Körper entflammt mich.

Wir küssen uns ein letztes Mal, sie rennt davon, ihrer Freundin hinterher.

Berlin, Südkreuz, 14 Uhr

aus Reise ohne Wiederkehr
image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s